Noch mehr Angebote für Senioren

Viele Bürger wünschen sich, im Alter so lange wie möglich selbständig in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus leben zu können. Langjährige Kontakte zu Nachbarn, Freunden, Mitbewohnern des Stadtteils und ein enger Bezug zum Wohnumfeld mit seinen sozialen und kulturellen Angeboten sollen sich auch im hohen Alter nicht ändern. Um der älteren Bevölkerung in Langwasser ein transparentesund leicht zugängliches Netz an Hilfen, Unterstützung, Begleitung und Aktivierung anbieten zu können, gibt es seit Oktober 2011 das Seniorennetzwerk Langwasser.

In diesem Netzwerk wirken Einrichtungen, Organisationen, Initiativen und ehrenamtlich Engagierte trägerübergreifend zusammen. Im Koordinationsbüro des Seniorennetzwerks können Sie sich über Angebote für Senioren informieren, Ideen und Anregungen weitergeben und sich beraten lassen. Den Senioren-Wegweiser mit den wichtigsten Anlaufstellen und Angeboten können Sie bei Angelika Schübel anfordern.

Die Modellverantwortung für das Seniorennetzwerk Langwasser tragen Stadt Nürnberg-Seniorenamt und der Evangelische Dienst Nbg.-Langwasser-Diakoniestation Langwasser.

Julia Nefzger-Lang

Senioren Netzwerk Langwasser
Glogauer Str. 25 in 90473 Nürnberg

SeniorenNetzwerk Langwasser
Seniorennetzwerk Langwasser
Copyright 2024 Diakonie Langwasser e.V.